Untergrund war Strategie – Punk in der DDR

Veransaltung und Konzert im Rahmen des 30. Jubiläums der Gründung der Roten Hilfe Heilbronn.

In der DDR wurden Menschen wegen ihres Musikgeschmacks und Äußeren wie Feinde behandelt. Ein Zeitzeuge berichtet.

Mit einer Performance aus Erzählung, Lesung, Bildspots, Leidenschaft, Ton-Dokumenten, Präsentation von Original-Utensilien und Stasiakten sowie einem live Musiker präsentiert Geralf Pochop in einem Kulturprogramm die „intensivste Zeit“ seines Lebens als Punk in der DDR.

In seinem Buch „Untergrund war Strategie. Punk in der DDR: Zwischen Rebellion und Repression“ hat er diese Erlebnisse festgehalten.
https://www.untergrund-war-strategie.de

Einlass 18 Uhr
Beginn: 18:30 Uhr

Im Anschluss: Auftritt der schweizer Punk-Institution Vorwärts – Punk, die ihr 40-jähriges Bestehen mit uns feiern wollen. Konzertbeginn circa 22 Uhr.

Unterstützt von ScharpingPershing und der Roten Hilfe Heilbronn, die dieses Jahr ihr 30jähriges Jubiläum begehen.